Kinder-Sommer-Uni Osttirol

Die Kinder-Sommer-Uni Osttirol geht in die zweite Runde

Von 10. Juli bis 20. Juli 2018 findet heuer wieder die Kinder-Sommer-Uni Osttirol statt. Kinder im Alter von 8 bis 12 bzw. 10 bis 14 Jahren erleben Wissenschaft und Forschung in Workshops aus den unterschiedlichsten Themenfeldern hautnah.

„Wie baue ich mir meine eigene Rakete?“, „wie funktioniert die Pulsmessung des menschlichen Herzens?“ oder „wie genau funktioniert eine Solaranlage?“ sind nur einige Beispiele der zweiwöchigen Kinder-Sommer-Uni Osttirol am Campus Technik Lienz. Zusätzlich lernen Kinder und Jugendliche in den Museen Schloss Bruck und Aguntum wie ein Fresko entsteht und unternehmen eine Reise zurück in die Römerzeit.

Die Kinder-Sommer-Uni Osttirol wird vom Land Tirol und der Europäischen Union aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt.

DAS KOMPLETTE PROGRAMM ZUM DOWNLOAD

DER LINK ZUR ANMELDUNG

Förderer

Projektpartner